Verband
bvvp gratuliert: Ehemaliges bvvp-Vorstandsmitglied Jürgen Doebert wird mit Diotima-Preis der BPtK ausgezeichnet
Stuttgart, 13. Mai 2022. Dem ehemaligen Vorstandsmitglied des Bundesverbands der Vertragspsychotherapeuten, bvvp, Jürgen Doebert, wurde gestern Abend in einem Festakt im Rahmen des Deutschen Psychotherapeutentages (DPT) in Stuttgart der Diotima-Preis verliehen. Er erhielt ihn gemeinsam mit seinem Kollegen Dieter Best von der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung, DPtV. Der Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten, bvvp, beglückwünschte die Preisträger zu dieser besonderen Auszeichnung, mit der die Bundespsychotherapeutenkammer einmal im Jahr Personen ehrt, die sich besonders um die Versorgung psychisch kranker Menschen verdient gemacht haben oder sich durch ihr besonderes berufspolitisches Engagement auszeichnen.
Mit dem Preis wurde der langjährige und unermüdliche berufspolitische Einsatz der beiden Psychologischen Psychotherapeuten in diversen Gremien der Kassenärztliche Bundesvereinigung KBV gewürdigt. Im Besonderen wurden sie für den entscheidenden Beitrag geehrt, den sie zur Integration der Psychologischen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen in die vormals rein ärztliche Selbstverwaltung geleistet haben.
„Wir gratulieren den beiden herzlich, dieses Spitzenduo hat es wirklich verdient,“ würdigte der Vorsitzende des bvvp, Benedikt Waldherr, die Preisträger im Namen des gesamten Verbands. „Wir müssen uns einmal mehr bedanken für diesen unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz für die Psychotherapie. Heute erscheint uns die Integration selbstverständlich, aber es war ein langer Weg dorthin.“
Den vollständigen Text der Pressemitteilung entnehmen Sie bitte dem angehängten Dokument.
Der Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten, bvvp, ist der Verband, der sich berufsgruppen- und verfahrensübergreifend für die Interessen aller Vertragspsychotherapeut*innen einsetzt. In ihm haben sich über 5.600 Ärztliche Psychotherapeut*innen, Psychologische Psychotherapeut*innen sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen aller anerkannten Richtlinienverfahren zusammengeschlossen.
Für den bvvp
Dipl.-Psych. Benedikt Waldherr
Vorsitzender des bvvp