Verband

bvvp Pressemitteilung: Delegiertenversammlung des bvvp verabschiedet auf Ihrer Herbstdelegiertenkonferenz 3 Resolutionen zu relevanten berufspolitischen Themenbereichen

Ber­lin, 02. Ok­to­ber 2021. Der Bun­des­ver­band der Ver­trags­psy­cho­the­ra­peu­ten, bvvp, hat auf sei­ner Herbst-Bun­des­de­le­gier­ten­ver­samm­lung in Ber­lin drei Re­so­lu­tio­nen zu zen­tra­len The­men der Be­rufs­po­li­tik ver­ab­schie­det.

Zu den In­hal­ten der Re­so­lu­tio­nen:

• Der bvvp for­dert die da­ten­schutz­ge­rech­te Um­set­zung der elek­tro­ni­schen Pa­ti­en­ten­ak­te und Aus­set­zung der wei­te­ren Ein­füh­rung der ePA und der Sank­tio­nen bei Nich­tum­set­zung
    • Der bvvp for­mu­lier­te 6 zen­tra­le For­de­run­gen an die künf­ti­ge Bun­des­re­gie­rung
    • Der Ver­band for­der­te das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Ge­sund­heit (BMG) da­zu auf, die kürz­lich be­schlos­se­ne „Kom­plex­richt­li­nie“ (Richt­li­nie über die be­rufs­grup­pen­über­grei­fen­de, ko­or­di­nier­te und struk­tu­rier­te Ver­sor­gung ins­be­son­de­re für schwer psy­chisch kran­ke Ver­si­cher­te mit kom­ple­xem psych­ia­tri­schen oder psy­cho­the­ra­peu­ti­schen Be­hand­lungs­be­darf) zu be­an­stan­den und zur Nach­bes­se­rung an den G-BA zu ver­wei­sen.

Le­sen Sie al­le Re­so­lu­tio­nen im Wort­laut und die Pres­se­mit­tei­lung un­ter den fol­gen­den Links:

bvvp Pres­se­mit­tei­lung Herbst-DV 2021

bvvp PM ePA