Verband

bvvp verabschiedet 3 Resolutionen auf Herbstdelegiertenversammlung: Pressemitteilungen zur Kenntnisnahme

Lie­be Mit­glie­der,

der bvvp-Bun­des­ver­band hat auf sei­ner dies­jäh­ri­gen – vir­tu­ell statt­fin­den­den – Herbst-De­le­gier­ten­ver­samm­lung (vom 18. – 19. Sep­tem­ber 2020) je­weils oh­ne Ge­gen­stim­men drei Re­so­lu­tio­nen ver­ab­schie­det. Die­se be­fas­sen sich mit dem Pa­ti­en­ten­da­ten-Schutz­ge­setz, der vor­ge­se­he­nen Ver­ord­nungs­mög­lich­keit für Ge­sund­heits­Ap­ps und mit der nach wie vor un­zu­rei­chen­den Ho­no­rie­rung von Psy­cho­the­ra­peu­tIn­nen in Aus­bil­dung. An­bei sen­den wir Ih­nen un­se­re Pres­se­er­klä­run­gen zu Ih­rer Kennt­nis­nah­me, die Sie selbst­ver­ständ­lich auch auf un­se­rer Ho­me­pa­ge ( htt­ps://bvvp.de/po­si­ti­ons­pa­pie­re/) nach­le­sen kön­nen.

Die fol­gen­den Do­ku­men­te fin­den Sie im An­hang:

- Pres­se­mit­tei­lung: bvvp-Bun­des­de­le­gier­ten­ver­samm­lung wen­det sich in Re­so­lu­ti­on ge­gen die nur zö­ger­li­che Um­set­zung der lücken­haf­ten Über­gangs­re­ge­lun­gen im Psy­cho­the­ra­peu­ten­ge­setz, die ei­ne Ver­bes­se­rung der pre­kä­ren Aus­bil­dungs­um­stän­de von PiA ver­hin­dern

- Pres­se­mit­tei­lung: bvvp be­dau­ert Bun­des­rats­zu­stim­mung für Pa­ti­en­ten­da­ten-Schutz­ge­setz, das Pa­ti­en­ten­da­ten­schutz und Pa­ti­en­ten­rech­ten in kei­ner Wei­se ge­recht wird

- Pres­se­mit­tei­lung: bvvp-Bun­des­de­le­gier­ten­ver­samm­lung wen­det sich in Re­so­lu­ti­on ge­gen nur zö­ger­li­che Um­set­zung der lücken­haf­ten Über­gangs­re­ge­lun­gen im Psy­cho­the­ra­peu­ten­ge­setz, die ei­ne Ver­bes­se­rung der pre­kä­ren Aus­bil­dungs­um­stän­de von PiA ver­hin­dern

Mit freund­li­chen Grü­ßen

Be­ne­dikt Wald­herr