Pressemitteilung: bvvp begrüßt die Entscheidung des Deutschen Psychotherapeutentages gegen einen Modellstudiengang Psychopharmakologie

Der Bun­des­ver­band der Ver­trags­psy­cho­the­ra­peu­ten (bvvp) be­grüßt die Ent­schei­dung des Deut­schen Psy­cho­the­ra­peuten­ta­ges vom 20. und 21. April in Bre­men ge­gen den vor­ge­se­he­nen Mo­dell­stu­di­en­gang „Psy­cho­phar­ma­ko­lo­gie“. Der bvvp lehnt – ge­mäß sei­ner am 8. März 2018 auf der De­le­gier­ten­ver­samm­lung des Ver­bands ver­ab­schie­de­ten Re­so­lu­ti­on – die Ver­ord­nung von Psy­cho­phar­ma­ka durch Psy­cho­the­ra­peu­ten ab. Die Zu­kunft der Psy­cho­the­ra­pie liegt nicht dar­in, dass Psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­ten und Kin­der- und Ju­gend­li­chen-Psy­cho­the­ra­peu­ten künf­tig Psy­cho­phar­ma­ka ver­ord­nen kön­nen.

Die aus­führ­li­che Be­grün­dung ent­neh­men Sie bit­te der voll­stän­di­gen Pres­se­mit­tei­lung un­ter fol­gen­dem Link